Zu meiner Person


ein kurzer Ausflug in meine Vergangenheit und Gegenwart…

Ich wurde 1973 in Einbeck geboren.  Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn arbeitete ich als Zahnmedizinische Fachangestellte.

 

Mein Wunsch nach Veränderung und Entwicklung brachte mich 1995 nach Hannover an die „Medizinische Hochschule“, an der ich meine Ausbildung zur medizinisch-technischen Assistentin erfolgreich abschloss und wo ich seitdem in einem Forschungslabor tätig bin.

 

Die Vielfältigkeit dieses Arbeitsbereiches begeisterte mich. Dazu kam der schöne Nebeneffekt, mit Kollegen verschiedenster Nationalitäten zusammenarbeiten zu dürfen und die vielen bunten Facetten anders lebender und denkender Menschen kennen zu lernen. 

 

Durch meinen eigenen Lebensweg und meine Selbsterfahrungen mit Achtsamkeitstraining sowie Yoga und Meditation wurde mein Interesse an psychologischen Themen geweckt und damit einhergehend der Gedanke, den Körper und die Seele ganzheitlich zu betrachten. 

 

So habe ich mich dazu entschlossen, die Weiterbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der Amara Bildungsakademie in Hannover zu absolvieren.  Mit der anschließenden Überprüfung durch das Gesundheitsamt der Region Hannover, erwarb ich offiziell die Heilerlaubnis.

 

Heute bin ich in den Räumen des  „Open Heart Centers“ in eigener Praxis tätig.

 

Weitere Fortbildungen:

 

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie

und Psychologischer Berater e.V.

 

Um die Qualität meiner Arbeit zu sichern und immer auf dem aktuellen Stand sein zu können, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil. Dazu gehört ebenfalls die Teilnahme an Intervisionen und die Selbstreflektion durch Supervisionen.

 

 

 

"Öffne der Veränderung deine Arme, aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen..."                                                                                                                                                      Dalai Lama