Aufgrund der aktuellen Coronasituation finden Sitzungen in der Praxis derzeit unter den vorgeschriebenen Hygienebestimmungen und Abstandsregeln statt. Eine Hygieneverordnung hängt in der Praxis aus.

Beim Betreten der Praxisräume ist ein Mund- Nasenschutz notwendig, der dann während des Gesprächs abgenommen werden darf.

Eine Desinfektionsstation im Eingangsbereich ist vorhanden. Beim Betreten der Praxisräume müssen die Hände desinfiziert werden.

 

Laut Nds. Coronaverordnung gilt seit kurzem die 3-G Regel auch für Heilpraktiker für Psychotherapie. Das heisst ich darf nur mit Klienten arbeiten die geimpft, genesen oder getestet sind. Ich bin dazu verpflichtet dies zu überprüfen. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit.  Bei den Tests muss es sich um einen 24 Stunden aktuellen Abstrich aus einem Testzentrum handeln. Selbsttests müssen unter dem 4 Augen Prinzip verlaufen. Diesen müssten sie ggf. vor Ort in der Praxis durchführen.

 

Um die Kontakte derzeit so gering wie möglich zu halten biete ich ebenfalls Online Sitzungen über redmedical  an

(gesichertes Ärzte- und Therapeuten Onlineportal).

Nach einem ersten Gespräch zum Kennenlernen in der Praxis, ist es möglich sich über diese

gesicherte Seite online zu treffen.

  • Sie benötigen einen PC  oder ein Tablett mit Mikrofon- und Webcamfunktion
  • Die geeigneten Internetbrowser dafür sind Google Chrome oder Firefox
  • Es werden keine Daten gespeichert